Logo Dialog

Integrationsangebot

Möchten Sie sich mit anderen Frauen über Ihre Erfahrungen austauschen? Haben Sie Fragen zu den Themen Schule, Gesundheit, Erziehung, oder Integration? Dann ist eine Femmes-Tische Gesprächsrunde genau das Richtige für Sie! Deutschkenntnisse sind keine Voraussetzung.

Femmes-Tische Gesprächsrunden für ausländische Frauen im Kanton Schwyz ist ein Informations- und Bildungsangebot von komin | Kompetenzzentrum für Integration www.kom-in.ch

in Form eines Stammtisches im privaten Rahmen oder an einem öffentlichen Ort.

Femmes-Tische Kanton Schwyz richtet sich primär an Migrantinnen. Die Gesprächsrunden finden in der jeweiligen Muttersprache oder auf Deutsch statt. Die Teilnahme an den Gesprächsrunden ist kostenlos. Kinderbetreuung kann bei Bedarf gewährleistet werden.

Die Gesprächsrunden können zu folgenden Themen organisiert werden: Fit in der Schule im Kanton Schwyz, Bewegung ist Leben, Geld und Erziehung, Budgetkompetenzen, Krankenkasse, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Tabakprävention, Umgang mit digitalen Medien, Stark durch Erziehung/Beziehung, Jugend und Alkohol, psychische Gesundheit, reproduktive Gesundheit.

Irina Bilyavska Camenzind bietet Gesprächsrunden in Russisch/oder Ukrainisch und Deutsch.

Kontakt: Irina Bilyavska Camenzind, Femmes-Tische Moderatorin, irina.bilyavska@bluewin.ch, T: 055 412 84 33

Mehr Informationen zum Projekt: www.kom-in.ch