Logo Dialog

Präsidentin Irina Bilyavska Camenzind

Irina Bilyavska Camenzind

Mitbegründerin und Präsidentin (April 2015 – August 2022).

Geboren und aufgewachsen in der Ukraine, seit 2005 lebt Irina in Einsiedeln.
Verheiratet und Mutter von 3 Kinder.

Erfahrene Russisch Lehrerin für Erwachsene. Mit Herzblut engagierte Schlüsselperson von komin für Integration im Kanton Schwyz.

Ab September 2020 leitet sie ein eigenes Projekt «gönn-dir-erlebnis.ch», verbindet Menschen im Kanton Schwyz, welche privat oder beruflich nachhaltige Erlebnis-Geschenke und verschiedene Workshops und Kurse anbieten können.

Marina Kortenbusch

Beisitzerin

Marina studierte Biologie, Geographie an den Universitäten in Penza und Freiburg, promovierte in Umweltpädagogik in Moskau und Essen als DAAD Stipendiat. Sie arbeitete erfolgreich in internationalen Projekten in Russland, Kasachstan, Georgien und Moldawien, entwickelte und betreute Lernzentren für Deutsche Sprache und Ökologie.

Marina wirbt und fördert die Bewegung einer nachhaltig und solidarisch aufgestellten Öko-Landwirtschaft und vermittelt Techniken für einen ausgeglichenen, gesunden Lebensstil.

Verheiratet und Mutter von 1 Tochter. In ihrer Freizeit findet sie Erfüllung beim Malen, Tanzen, Musizieren und Wandern.

Aktuarin Monika Engeler

Monika Engeler

Aktuarin

Mitglied im Vorstand seit zwei Jahren, ab August 2018 als Aktuarin.

Geboren am 20.6.1951, verheiratet und Mutter dreier erwachsener Söhne und Grossmutter von sieben Enkelkindern.

Berufliche Tätigkeiten im schulischen Umfeld: Heilpädagogin, Schulleiterin, Supervisionen und Coaching. Jetzt im (Un)ruhestand.

Vielseitig interessiert, vor allem auch an Integrationsthemen, Literatur, Sport und Natur.

Kassierin Nelli Beigel Gassner

Nelli Beigel Gassner

Beisitzerin

Geboren und aufgewachsen in Russland, heute lebt Nelli in Richterswil.
Von Beruf ist sie Primarlehrerin, arbeitet aber schon 8 Jahre im Pflege, im Seespital Horgen.

Verheiratet und Mutter von 3 Kinder. Sie verbringt gern ihre Freizeit mit ihre Familie und Freunde.

Beisitzerin Victoria Rechsteiner

Victoria Rechsteiner

Kassierin

Geboren in der Ukraine, dipl. Mathematikerin, Unternehmerin, langjährige Direktorin einer Schmuckfabrik in Moskau.

Wohnt seit 2010 in Meilen am Zürichsee. Sie leitet die Malkunstfirma  Sunnydreamart und organisiert Malveranstaltungen.