Logo Dialog
Dialog Kulturverein

Jahresbericht der Präsidentin der 4. Generalversammlung vom 29.08.2020:
Jahresbericht_2020.pdf

«Dialog» Mittel-Osteuropäischer Kulturverein ist ein gemeinnütziger Verein, welcher am 23. April 2015 in Einsiedeln gegründet wurde.

«Dialog» hat folgende Hauptziele:

1. Die kulturelle Vielfalt von Menschen mit Migrationshintergrund zu präsentieren und den Dialog zwischen den Einheimischen und den Zugewanderten in unserer Region zu fördern (Kanton Schwyz und angrenzende Regionen).

2. Hilfe und Unterstützung bei der Integration von Zugewanderten aus Ländern Mittel- und Osteuropas zu bieten.

3. Förderung und Entwicklung der Talente und Fähigkeiten der Vereinsmitglieder und für einander die Quelle von Wissen, Fähigkeiten und gegenseitigen Dienstleistungen sein.

Unser Verein ist für alle Menschen, die sich für mittel- und osteuropäische Kultur interessieren, offen.

Heutzutage zählt er ca. 60 Mitglieder aus Ländern wie die Ukraine, Polen, die Slowakei, Österreich, Russland, Weissrussland, Georgien aber auch aus Kasachstan und natürlich aus der Schweiz.

Dank Dialog soll Gemeinschaft entstehen, von der beide Seiten gewinnen können.