Logo Dialog

Kunst
Der Kulturverein Dialog engagiert sich unter anderem regional für die Förderung von Künstlerinnen und Künstlern mit Migrationshintergrund. Er möchte damit eine Plattform anbieten, um deren Talente vorzustellen und neue Netzwerke zu bilden. Er organisiert Bilderausstellungen um Künstler/innen und Einheimische ins Gespräch über Kunst und Heimat zu bringen. Auf unserer Website stellen wir euch unter «unsere Angebote/Kunst» einige unserer Künstlerinnen, Profis und Amateure vor.

Catering
Unser Koch-Team bietet osteuropäisches Catering für Ihre Feier. Wir garantieren Freundlichkeit, schmackhaftes Essen mit Liebe zubereitet und Zuverlässigkeit. Die Auswahl an Gerichten ist so multikulturell wie unser Team.

Kulturvermittlung
Wir unterstützen Einheimische als Türöffner-Vermittler zu vielfältigen und langjährigen Kontakten in die mittel-osteuropäischen Länder bei der Realisierung ihrer individuellen Reisepläne und Projekten.

Wir bieten an:
– Beratung bei Reisen durch Russland, Weissrussland, die Slowakei, die Ukraine, Armenien und Kasachstan
– Einführung in die Russische Sprache für Reisende in diesen Sprachraum
– Sprachkurse in Russisch und Ukrainisch
– Informationen über die aktuelle politische und kulturelle Situation im Land und über die touristischen Möglichkeiten

Talent-Werkstatt
Der Kulturverein Dialog setzt sich dafür ein, dass besondere Talente unserer Vereinsmitglieder entwickelt und gefördert werden. Die Kunsthandwerkerinnen unter unseren Vereinsmitgliedern bieten ihre selbst gemachten Kreationen und ihr Können in verschiedenen Workshops an. Auf unserer Website stellen wir euch unter «unsere Angebote/Talent-Werkstatt» einige unserer Kunsthandwerkerinnen vor.